Über mich

Larissa Hein

Ich bin Larissa Hein,

Zertifizierter FELDENKRAIS® Practitioner FVD .

Das Feldenkrais Professional Training Program habe ich von 1999-2003 bei Mark Reese in Bad Windsheim absolviert.

Seit ich die Feldenkrais Methode kennen gelernt habe, hat der Begriff „Lernen“ für mich eine viel umfassendere Bedeutung.

Lernen findet nicht nur rein kognitiv über visuelle und auditive Reize statt sondern auch in großem Maße über die Bewegung.

Die Methode hat mir selbst neue Wege eröffnet und die Begeisterung geweckt, dies mit anderen Menschen zu teilen. Unser nahezu unerschöpfliche Potential sich zu entwickeln – zu lernen – fasziniert mich. Den Menschen die Freiheit zu geben auf ihren Körper zu hören, sich ohne Anstrengung neu kennen zu lernen –  macht mich glücklich. Wir sollten Bewegungen so erleben wie dies ein Kind tut, unbefangen und offen. So können wir uns entwickeln und neue  Wege für uns finden unsere Ziele zu erreichen. Diese können so verschieden sein wie der Mensch selbst. Jeder Mensch hat sein unerschöpfliches Potential.

Ich gebe den Menschen mit denen ich arbeite die Möglichkeit eigene Grenzen wahrzunehmen, um für sich einen Weg zu finden neue Perspektiven, und vor Allem Alternativen, zu erkennen und daraus das Beste für sich zu machen.

Seit 2003 unterrichte ich Bewusstheit durch Bewegung® in Form von Kursen, Workshops in meiner Praxis in Pfaffenhofen, in verschiedenen Einrichtungen oder in Unternehmen in unserer Region.

Einzelstunden in Funktionaler Integration® , für Ihr persönliches Anliegen gebe ich im Herzen von Pfaffenhofen an der Ilm oder Besuche meine Feldenkrais-Schüler auch zu Hause – sofern ein Besuch in meiner Praxis nicht möglich ist.

Ich besuche regelmäßig Weiterbildungen und begleite seit 2015, die vierjährigen Ausbildungen zum Feldenkrais Practitioner in München, als Gastdozentin.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen in der schönen Holledau.

Ich freue mich darauf Ihr Potential kennen zu lernen!

Larissa Hein
Zertifizierter FELDENKRAIS® Practitioner FVD